Allgemein Palma

VIVA MALLORCA! Insel-Impressionen

Seit Januar war ich nun nicht mehr in Palma – und damit völlig auf Entzug!  Deshalb sauge ich, sobald ich wieder zurück auf der Insel bin, alles Schöne um mich herum auf wie ein Schwamm. Und fotografiere so ziemlich jedes Highlight, das mir vor die Linse kommt…

 

 

Kleiner feiner Delikatessen-Laden mitten in Palmas Altstadt neben der Plaza Mayor

 

Alles garantiert frisch,  im Traditionscafé “Panaderia S’Estacion” in der Calle Sindicato 66

 

Palmas jüngstes 5-Sterne-Hotel “Mamá” an der berühmten Plaza de Cort

 

 

Hutgeschäft mit über 100-jähriger Tradition: die Sombrereria “Casa Juliá”

 

Hier gibt’s  d i e  mallorquinische Spezialität schlechthin: Ensaimadas

 

 

Nicht ganz so groß wie die Kathedrale “La Seu”, aber genauso schön: die Kirche Santa Eulalia

 

Blick aus der kleinen pittoresken Gasse “Carrer de la Previsió” auf Santa Eulalia

Infobox

http://www.mallorcadelicatessen.com

https://www.hotelmama.es

https://www.essen-und-trinken.de/rezepte/61904-rzpt-gefuellte-hefeschnecken-ensaimadas

Das könnte Dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Reply
    Katharina
    3. April 2018 at 19:41

    Wunderschöne Bilder 🙂

    • Reply
      Karin van Essen
      3. April 2018 at 19:54

      Hi Katharina, danke für Dein positives Feedback! Das spornt mich zum Weitermachen an…
      Liebe Grüße von Karin

Antworten