Ziemlich beste Freunde – das „Mallorca Magazin“ und ich

Ziemlich beste Freunde – das „Mallorca Magazin“ und ich

Es gehört für mich zu Mallorca wie der Michel zu Hamburg: das Mallorca Magazin!

Ehrlich gesagt, kann ich mich gar nicht mehr so richtig erinnern, wann genau unsere Freundschaft begann. Die Freundschaft zwischen mir und dem Mallorca Magazin, der deutschen Wochenzeitung auf Mallorca!

Ich glaube, es muss so vor acht Jahren gewesen sein. Damals, im Mai 2010, kam ich gemeinsam mit meinem Sohn zum allerersten Mal auf die Insel – und war sofort verliebt. Nein, nicht ins Mallorca Magazin, sondern in die Insel! Eine Liebe, die – wie man sieht – bis heute anhält.

Aber zurück zum eigentlichen Thema, dem Mallorca Magazin: Genau genommen spielt es jetzt auch gar keine Rolle mehr, wann und wo ich mir das erste Exemplar gekauft habe. Was zählt ist die Tatsache, dass ich seit vielen Jahren bekennende Anhängerin und seit gut zwei Jahren Abonnentin dieser fantastischen Zeitung bin. Warum? Weil das Mallorca Magazin für mich ein Stück Mallorca ist und es mir immer über die langen Durststrecken hinweggeholfen hat, wenn ich nicht auf der Insel sein konnte.

Veröffentlicht als „Wetterfoto“ im Mallorca Magazin, Ausgabe 18/2017

Anfangs bin ich noch jeden Freitag zum Hamburger Hauptbahnhof gefahren, um mir dort in einem der Zeitschriftenläden das neue Mallorca Magazin zu kaufen. Meistens habe ich es schon gleich auf der Heimfahrt in der U-Bahn verschlungen. Nach der Lektüre war ich jedes Mal happy, manchmal aber auch ein wenig wehmütig: Am schlimmsten war diese Wehmut immer bei Hamburger Schmuddelwetter! Dann schaute ich mir auf der „Letzten Seite“ sehnsüchtig die „Wetterfotos“ an und träumte mich auf die Insel!

Veröffentlicht als „Wetterfoto“ im Mallorca Magazin, Ausgabe 29/2017

Seit ich das Mallorca Magazin abonniert habe, muss ich nicht mehr zum Bahnhof fahren. Jetzt liegt jeden Freitag, pünktlich zum Wochenende, ein Exemplar in meinem Briefkasten. Und wenn ich Glück habe, ist in der ein oder anderen Ausgabe eines meiner „Wetterfotos“ veröffentlicht.

Selbst nach so vielen Jahren freue ich mich immer noch wie ein Schneekönig über jede Ausgabe! Na, wenn das keine wahre Freundschaft ist!

Veröffentlicht als „Wetterfoto“ im Mallorca Magazin, Ausgabe 27/2017

 

Veröffentlicht als „Wetterfoto“ im Mallorca Magazin, Ausgabe 48/2017

Infobox:

https://mallorcamagazin.com


Kommentar