Das neue VIVA MALLORCA! Highlight – FUN QUAD-Tour auf Mallorca (Teil 1)

Das neue VIVA MALLORCA! Highlight – FUN QUAD-Tour auf Mallorca (Teil 1)

Wer hat an der Uhr gedreht… Ist es wirklich schon so spät? Jetzt wird es aber höchste Zeit für das September-Highlight auf VIVA MALLORCA! Schon gespannt? Zu Recht…

Unbezahlte Werbung     Bestimmt habt Ihr es schon gemerkt: Was Highlight des Monats auf VIVA MALLORCA! wird, hat diesen Namen auch wirklich verdient. So wie die FUN QUAD-Tour, die ich und mein Mann Harald vor Kurzem auf Mallorca gemacht haben!

„Wollen wir auf Mallorca vielleicht mal Quad fahren?“, fragt mich mein Mann kurz vor unserer Abreise. „Mit was fahren?“, frage ich etwas irritiert zurück.

Harald nimmt sein iPad und zeigt auf die Website von Fun Quad Mallorca. Als ich die motorradähnlichen kleinen Geländefahrzeuge mit ihren vier dicken Rädern sehe, fällt es mir plötzlich wieder ein. Stimmt, das sind Quads! Aber gefahren bin ich mit so einem Ding noch nie…

Warum eigentlich nicht? FUN Quads, das hört sich nach Vergnügen an – und für ein bisschen Spaß bin ich immer zu haben!  Also schauen wir uns gleich mal an, was FUN QUAD Mallorca  so zu bieten hat. Die FUN-Tour gefällt mir  – weil sie der Beschreibung nach für Einsteiger wie mich gut geeignet ist und dann auch noch jede Menge Fun verspricht. Die soll’s sein…

Einen Tag nach unserer Ankunft auf Mallorca rufen wir gleich unter +34 647 28 84 63 an, um die Tour zu buchen. Perry, Eigentümer und Tour-Guide von FUN QUADS Mallorca, ist persönlich am Apparat. Mit ihm klären wir schon mal das Wesentliche: zum Beispiel wann und wo die Tour stattfindet, was wir mitbringen müssen und wie die Bezahlung abläuft. Alles völlig easy und entspannt…

Mittwochnachmittag letzter Woche in Santa Ponça. Wir stehen bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen 25 Grad am vereinbarten Treffpunkt, direkt neben McDonalds. Um 15.00 Uhr soll unsere 3,5-stündige Quad „FUN-Tour“ starten.  Mit uns warten noch vier junge Leute darauf, dass es gleich losgeht. Zum Glück ist auch eine Frau dabei – dann ist das ja wohl doch nicht nur was für wilde Kerle!

Punkt drei erscheint Perry, ein großer sportlicher braun gebrannter Kerl, der durch sein orangefarbenes T-Shirt mit FUN QUAD Mallorca -Aufdruck leicht zu erkennen ist. Gut gelaunt begrüßt er die Gruppe und stellt uns auch gleich Guido vor, der die FUN-Tour heute als Guide begleiten wird. Auch Guido kommt sofort sympathisch rüber mit seinem verschmitzten Indiana Jones-Lächeln. Gemeinsam gehen wir in eine nahe gelegene Tiefgarage, wo die Quads schon auf uns warten…

Dort angekommen, erzählt Perry noch kurz alles, was wir vor Tour-Beginn wissen sollten. Danach verteilt er orangefarbene FUN QUAD Mallorca-Shirts, Sturmhauben sowie passende Helme. Dann folgt eine Kurz-Einweisung ins Quadfahren. Wie schön, dass ich nur Beifahrerin bin – ich lasse fahren! Na ja, zum Ausgleich muss ich dafür die ganzen Fotos machen und mir auch noch alles merken…

Endlich ist es so weit – wir starten: Raus aus der Tiefgarage und rein ins Abenteuer!

ENDE Teil 1

Wie’s weitergeht mit unserer FUN QUAD Mallorca – Tour erfahrt Ihr hier in Kürze…

Also schau bald wieder vorbei auf VIVA MALLORCA!

 


Kommentar