Auf Mallorca 2019 wieder zehn verkaufsoffene Sonn- und Feiertage

Auf Mallorca 2019 wieder zehn verkaufsoffene Sonn- und Feiertage

Jetzt stehen sie wieder fest – die zehn verkaufsoffenen Sonn- und Feiertage für das kommende Jahr. Was in Deutschland undenkbar wäre, ist auf Mallorca möglich: geöffnete Geschäfte selbst an Feiertagen und an drei Sonntagen vor Weihnachten!

Eigentlich bin ich kein großer Fan von Einkaufen an Sonn- und Feiertagen, weil das hier  in Hamburg meiner Erfahrung nach eher selten ein Vergnügen ist: heillos überfüllte Einkaufszentren, eine vor lauter Autoverkehr kollabierende Innenstadt und so weiter und so fort.

Aber auf Mallorca habe ich, zumindest was Palma angeht, das genaue Gegenteil festgestellt: Hier läuft Shoppen an solchen Tagen völlig entspannt ab. Und speziell vor Weihnachten scheinen viele mallorquinische Familien die verkaufsoffenen Sonntage gern zu nutzen, um in aller Ruhe ihre Weihnachtseinkäufe zu erledigen.

Und damit das auch weiterhin so bleibt, gibt es im kommenden Jahr wieder zehn verkaufsoffene Sonn- und Feiertage auf der schönsten Insel der Welt.

Hier die Tage im Einzelnen:

Sonntag, der 13. Januar 2019
Donnerstag, der 18. April 2019 (Gründonnerstag)
Sonntag, der 7. Juli 2019
Donnerstag, der 15. August 2019 (Mariä Himmelfahrt)
Sonntag, der 8. September 2019
Samstag, der 12. Oktober 2019 (Nationalfeiertag)
Sonntag, der 27. Oktober 2019
Sonntag, der 1. Dezember 2019
Sonntag, der 8. Dezember 2019
Sonntag, der 22. Dezember 2019

ACHTUNG: Die einzelnen Gemeinden haben die Möglichkeit, die Termine 15. August und 27. Oktober auf andere Tage zu verschieben.

VIVA MALLORCA! wünscht Euch jetzt schon mal viel Spaß bei der Terminplanung für 2019!


Kommentar