Adios Lieblingsrestaurant – Porto Pi verliert das legendäre „Los Pinxitos Morunos“

Adios Lieblingsrestaurant – Porto Pi verliert das legendäre „Los Pinxitos Morunos“

Restaurant-Schließungen sind in Palmas Gastro-Szene ja an der Tagesordnung… Doch dass es jetzt auch Dich, mein „Lieblingsrestaurant um die Ecke“, getroffen hat, kann und will ich einfach nicht wahrhaben! Du warst so oft meine letzte Rettung…

…wenn ich freitagabends mal wieder verspätet mit dem letzten RYANAir-Flieger aus Hamburg in Palma ankam. Um 22.30 Uhr erreiche ich dann meist mein zweites Zuhause – mit ordentlich Hunger im Gepäck. Denn in Hamburg  bleibt meist keine Zeit mehr fürs Abendbrot …  nur schnell zum Flughafen  – der Flieger nach Palma wartet ja schon. Am Ende warte dann aber eher ich auf ihn als umgekehrt!

Egal, Hauptsache wieder zurück auf die Insel! Und ich weiß ja, wo ich ich um 23 Uhr immer noch was Leckeres zu essen bekomme: Bei „Los Pinxitos Morunos“, dem besten Spieße-Restaurant in ganz Palma, das idealerweise nur fünf Minuten von meinem Zuhause entfernt beim Einkaufszentrum Porto Pi liegt!

Der stets gut gelaunte Kellner scheint schon auf mich und meinen Mann zu warten. „Back again?“ ist das Erste, was er uns lachend entgegenruft, wenn wir mal wieder an einem dieser besagten Freitage blass wie die Wand und hundemüde bei ihm aufschlagen! Sofort steigt meine Laune wieder um 100 Prozent… Hier bin ich willkommen, hier bin ich zuhaus!

Wir bestellen unsere obligatorische 10-Spieße-Platte  „to share“, dazu zwei eiskalte Cervezas, die diesen Namen auch wirklich verdienen, und sind im selben Moment angekommen…

Doch damit ist jetzt Schluss: Das „Los Pinxitos Morunos“ hat seine Tore geschlossen. Das Porto-Pi-Center soll modernisiert werden und dieser Maßnahme sind wohl so einige Pächter dort zum Opfer gefallen.

Lieber Gott, was mach ich denn jetzt bloß, wenn ich in Zukunft mal wieder spätabends mit knurrendem Magen in Palma ankomme?

McDonald’s haben sie den Vertrag offensichtlich nicht gekündigt… aber lieber gehe ich hungrig ins Bett!

Muchas gracias, liebes „Los Pinxitos Morunos“ -Team, für die schöne Zeit, die wir mit und bei Euch verbringen durften. Ich hoffe, wir sehen uns wieder!

Espero que volvamos a vernos!

 

 

 

 

 

 

 

 


Kommentar