Platz 4: Das „LILA PORTALS“ // Portals Nous

Platz 4: Das „LILA PORTALS“ // Portals Nous

Ich finde, es wird endlich Zeit für Platz 4 meiner VIVA MALLORCA! Top 10. Das Rennen gemacht hat diesmal eine der zweifellos schönsten Locations im Südwesten der Insel: das wunderbare „LILA PORTALS“, angesagtes Beach Restaurant und Bar in einem! Warum, wieso, weshalb? – erfahrt Ihr gleich von mir…

Ehrlich gesagt habe ich die meisten meiner Lieblingsplätze auf Mallorca rein zufällig entdeckt, einfach so, beim gemütlichen Über-die-Insel-Cruisen.

So wollte es der Zufall wohl auch, dass mein Mann und ich eines Tages auf dem Weg zum Jachthafen Puerto Portals im Ortszentrum von Portals Nous falsch abbiegen und statt im Hafen in einer kleinen unscheinbaren Sackgasse landen… die uns schließlich geradewegs in ein noch nicht gekanntes  Gastro-Paradies führt: ins „LILA Portals“!

Als wir das „LILA“ an jenem Tag zum allerersten Mal betreten, bleibt uns vor lauter Staunen die Spucke weg – was für eine spektakuläre Lage, was für ein Ausblick! Das namensgerecht und liebevoll in der Farbe Lila gestylte Beach Restaurant thront förmlich auf einer Klippe oberhalb des Strandes von Portals Nous. Von der Terrasse aus hat man einen atemberaubenden Blick auf den exklusiven Jachthafen, die Bucht und das weite, weite Meer! Kurz und gut: ein absolutes Must-see…

Aber das ist noch lange nicht alles, was das „LILA“ zu bieten hat: Hier verlässt man sich nicht einfach auf die 1a Lage, nein – hier gibt’s auch richtig gutes Essen und leckere Cocktails – weshalb das Betreiber-Ehepaar Stefan und Nicole Zaelke seine Location nicht einfach nur Beach Restaurant, sondern auch BAR genannt hat!

Die abwechslungsreiche Speisekarte hält für jeden Gaumen und Geldbeutel etwas Passendes bereit. Mir gefallen besonders die Angebote auf der Mittagskarte, weil man hier zum Teil auch noch mal zwischen kleiner und normaler Portion wählen kann. Ideal für Leute wie mich, die nur mal kurz den „Kleinen Hunger zwischendurch“ stillen wollen. Aber keine Sorge: Für so richtig laut knurrende Mägen hat LILA-Küchenchef Jens Bräuning  ein täglich wechselndes 3-Gänge-Mittagsmenü im Angebot.

Aufgrund seiner einzigartigen Lage, seiner bemerkenswert guten Küche und seinem freundlichen Service ist das „LILA“ leider schon lange kein Geheimtipp mehr! Deshalb: Unbedingt einen Tisch reservieren, wenn auch Ihr demnächst einmal ein unvergessliches „Essen mit Aussicht“ an einem absoluten Place to be  auf Mallorca   genießen möchtet!

Infobox:

LILA PORTALS
Passatge Mar, 1
07181 Portals Nous
Telefon:  (+34) 971 676 894
https://www.lila-portals.com

 

Öffnungszeiten

Täglich 12.00 bis 23.00 Uhr
Mittagessen 12.00 bis 16.00 Uhr
Abendessen 19.00 bis 22.00 Uhr


Kommentar