Mallorca-Schnupperstunden

Mallorca-Schnupperstunden

Kennt Ihr das auch: Ihr riecht etwas und denkt sofort an eine Person oder ein Erlebnis zurück? Wie es scheint, können Gerüche Erinnerungen auslösen, und das sogar stärker als alle anderen Sinne …

Und ob Ihr’s jetzt glaubt oder nicht: Die „Hydrobalm“-Taschentücher von Eroski riechen für mich nach Mallorca! Ich brauche nur eines dieser intensiv duftenden Tücher vor meine Nase zu halten und daran zu schnuppern, und schwuppdiwupp erscheint die Insel vor meinem inneren Auge. Verrückt, oder?

Warum gerade die Eroski-Taschentücher – die mein Mann übrigens „nicht riechen“ sprich ausstehen kann – bei mir so starke Mallorca-Gefühle hervorrufen, kann ich Euch auch nicht erklären. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich diese Sorte stark parfümierter Tempos nur von Mallorca her kenne. Etwas Vergleichbares habe ich in der Form bei uns jedenfalls bisher noch nicht entdeckt. Das ist doch mal ne echte Marktlücke (haha) …

Deshalb werde ich mir auch weiterhin vor meiner Abreise noch schnell einen Vorratspack Hydrabalm-Taschentücher bei einem der zahlreichen Eroski-Supermärkte besorgen müssen – für viele dufte Mallorca-Schnupperstunden bei mir zu Hause in Hamburg!


Kommentar