Unwetterkatastrophe: VIVA MALLORCA! gedenkt Sant Llorenç !

Unwetterkatastrophe: VIVA MALLORCA! gedenkt Sant Llorenç !

Liebe VIVA MALLORCA! Freunde, heute ist ein trauriger Tag! Gestern tobten schwere Unwetter auf Mallorca, die vor allem im Nordosten der Llevant-Region zu dramatischen Überschwemmungen führten. Zehn Todesopfer sind bisher zu beklagen, zahlreiche Personen werden noch vermisst…
Von der Naturkatastrophe besonders betroffen sind Medienberichten zufolge die Orte Sant Llorenç des Cardassar, Artà,  S’Illot und Colònia de Sant Pere.

Vor allem Sant Llorenç traf es gestern Abend mit voller Wucht:  Teile des Ortes wurden durch die über die Ufer getretenen Wassermassen eines Sturzbaches regelrecht geflutet! Fünf Menschen sind allein hier zu Tode gekommen.

Schreckliche Bilder verfolgen mich seit heute morgen auf allen Kanälen. Auch auf Instagram wurden bewegende Amateurvideos und Beileidsbekundungen gepostet. Ich bin geschockt und fühle aufrichtig mit allen Betroffenen und deren Familien und Freunden.

VIVA MALLORCA!
AMB SANT LLORENÇ I EL LLEVANT!

 

 

 


Kommentar