Hotspot Palma – jetzt unter den 20 meist besuchten Städten weltweit!

Hotspot Palma – jetzt unter den 20 meist besuchten Städten weltweit!

Palma, meine Perle – ich hab schon immer an Dich geglaubt! Deshalb war ich auch nicht wirklich erstaunt über die Meldung, dass Du letztes Jahr mehr Besucher angelockt hast als Deine große Schwester Barcelona! Tendenz weiter steigend…

Gratulation! Das wurde aber auch Zeit…murmele ich leise vor mich hin, als ich den neuen „Global Destination Index“ von Mastercard lese: mit 8,8 Millionen internationalen Besuchern, davon gut die Hälfte Deutsche, belegt Mallorcas kleine, aber feine Inselhauptstadt nun offiziell Platz 16 der meist besuchten Städte weltweit – und liegt damit noch vor Barcelona! Beim europaweiten Städte-Vergleich sieht’s sogar noch besser aus: Hier erreicht Palma Platz 6 der Top 10-Destinationen.

Grund genug für mich, Euch zukünftig auf VIVA MALLORCA! noch mehr Wissenswertes von und über Palma de Mallorca zu erzählen – der Stadt, auf die ich kann!

Geht mit mir auf Entdeckungsreise, ich zeige Euch mein  Palma – von A wie Ausgehviertel  bis Z wie Zugfahren! Lasst Euch überraschen…

…der Palma-Guide, den’s nirgendwo zu kaufen gibt, startet hier in Kürze.

Also schau bald wieder vorbei auf VIVA MALLORCA!


Kommentar