Allgemein Gut zu wissen

Auf Mallorca im Urlaub entspannt Golfspielen lernen – wo das am besten klappt

[Werbung ohne Auftrag] Bienvenidos, ihr Lieben, und herzlich willkommen auf meinem Inselblog VIVA MALLORCA!

Pünktlich zum Saison Opening 2025 starte ich mit Euch zusammen in das 8. gemeinsame Mallorca-Jahr. Nicht zu glauben, oder? Höchste Zeit, mal wieder Danke zu sagen für Eure Treue und das positive Feedback in all den Jahren: Ihr seid die Besten!!!

Und weil dem so ist, versuche auch ich jedes Mal aufs Neue mein Bestes zu geben, mit Blogbeiträgen, die auf Eure individuellen Themenwünsche zugeschnitten sind…

Willkommen zu einer neuen Mallorca-Saison

…so wie der Folgende, der versucht eine Antwort auf die mir oft gestellte Frage „Wo kann ich auf Mallorca Golfspielen lernen?“ zu geben.

Da ich selbst schon seit ein paar Jährchen Golf spiele, habe ich mich ehrlich gesagt mit diesem Thema bisher nie beschäftigt. Doch Eure Anfragen und die Tatsache, dass ich selber auch durch einen „Schnupperkurs“ im Urlaub zum Golfen gekommen bin, haben mich schließlich getriggert. Nun wollte ich es genau wissen: Wo wird mir auf Mallorca was für welches Geld geboten?!

Keine Tagesaufgabe, bei zwei Dutzend über die Insel verteilten Golfplätzen. Aber der (Zeit-)Aufwand hat sich gelohnt, weiß ich doch nun, wo es sich auf Mallorca bezahlt (und Spaß) macht, sein Geld in Golfstunden zu investieren. ;-)) 

Zwischen Oliven- und Mandelbäumen Golfen lernen

Auf Eure Frage gibt es also endlich eine Antwort. Und die lautet: Golfspielen lernst Du am besten bei der Golf Academy des idyllisch im Insel-Südosten gelegenen Golfclubs Son Antem.

Wie komme ich ausgerechnet auf Son Antem?, wirst Du Dich vielleicht fragen. Die Antwort ist simpel: Weil ich das Kursangebot der Golf Academy bei einem 6-stündigen Aufbaukurs mit Golf-Pro Ramón Mestre persönlich getestet habe, und immer noch total begeistert bin!

Was die Golf Academy Son Antem für mich so empfehlenswert macht, ist die hohe Kompetenz und das nötige Einfühlungsvermögen von Ramón! Für mich zwei unabdingbare Voraussetzungen, die beachtlich zum “Erfolg” eines Golfkurses beitragen. Empathie ist neben Können letztendlich das, was einen guten Golflehrer ausmacht.

Beides ist bei Golftrainer & PGA-Pro Ramón Mestre (oben links im Bild), dem sympathischen Betreiber der Son Antem Golf Academy, in besonderem Maße vorhanden. Was ihn positiv von den meisten Golflehrern unterscheidet, die ich im Laufe der Jahre kennenlernen durfte. 

Ebenfalls positiv hervorzuheben ist das faire Preis-Leistungs-Verhältnis des angebotenen Kursprogramms. So sind in den Packages, die vom 5-Tages-Platzreifekurs (Die sogenannte Platzreife ist eine Art „Führerschein“, der benötigt wird, um auf einem Golfplatz spielen zu dürfen) über Play with the Pro bis hin zum Handicap-Aufbaukurs und Junior Camp für Kids reichen, die Schläger, Übungsbälle und die Greenfees (eine Gebühr, die für das Spielen des Platzes entrichtet werden muss) bereits enthalten. Das ist bei Golfschulen nicht immer Standard und deshalb in meinen Augen ein klarer Pluspunkt für Son Antem. Zudem sind die Preise nach Teilnehmer-Anzahl gestaffelt. Beispielsweise zahlen 2 Personen für den von mir belegten Aufbau-Kurs (6 Trainingsstunden à 60 Min.) zusammen 650 Euro (Stand: 2025); der Preis für eine Einzelperson liegt bei 530 Euro. Ein Platzreifekurs (10 Trainingsstunden à 60 Min.) kostet gesamt 1150 Euro für zwei, 1350 Euro bei 3 Teilnehmern. Selbstverständlich sind auch Privatstunden möglich. Hier liegen die Preise zwischen 80 Euro (Einzelstunde à 55 Min.) und 100 Euro bei drei Teilnehmenden. 

Golf Son Antem – besonders empfehlenswert

Ein weiterer großer Vorteil des Unterrichts bei Ramón sind seine perfekten Deutschkenntnisse, wodurch es leicht war, das Gesagte richtig zu verstehen und entsprechend umzusetzen. Aus eigener Erfahrung mit Englisch sprechenden Golflehrern muss ich zugeben: Ich bevorzuge es, wenn der Pro meine Sprache spricht. Denn selbst bei guten Englischkenntnissen können Verständigungsprobleme Stress erzeugen und für „Verkrampfung“ sorgen. Was sich in der Regel negativ auf den gewünschten Lernerfolg auswirkt. Doch das ist nur meine persönliche Meinung.

Was darüber hinaus für Son Antem spricht, ist die idyllische Lage des Mallorca Marriott Son Antem Golf Resort & Spa. Die beiden 18-Loch-Plätze „East“ und „West“ fügen sich nahezu perfekt in die einheimische mediterrane Umgebung ein. Zu verdanken ist dies dem spanischen Golfplatz-Designer Francisco López Segalés, dem es gelungen ist, die ursprüngliche Vegetation weitestgehend zu erhalten. Alte Oliven- und Mandelbäume verschmelzen harmonisch mit dem Platz, genauso wie die sattgrünen Fairways, die sich wie ein Fluss durch die leicht hügelige Landschaft schlängeln. Einfach schön!

Last, but not least: Golfen macht hungrig! Wie gut, dass nur wenige Schritte vom Golfplatz entfernt nach der Runde das gemütliche Clubhaus des Son Antem-Resorts mit so manchen Leckereien und gut gekühlten Getränken auf Dich wartet. Also: Worauf wartest Du noch?!

An dieser Stelle auch noch mal ein großes Dankeschön an Ramón für sechs unvergessliche Golfstunden, die mich in meinem Spiel ein gutes Stück weitergebracht haben. Muchas gracias, Ramón! Hasta pronto!

Euch viel Spaß beim Golflernen auf Mallorca! Und, wer weiß, vielleicht trifft man sich ja mal auf dem Platz…

In diesem Sinne: bis bald!
Eure Karin

INFO-BOX

Son Antem
Golf Academy

Ansprechpartner: 
Ramón Mestre, PGA-Pro 
Tel. +34 666 057 806

Adresse:
Marriott Golf Son Antem
MA-19, Ausfahrt 20
07620 Llucmajor 

Das könnte Dir auch gefallen

Keine Kommentare

    Antworten