Platz 8: Das Hotel „Hostal Cuba“ // Palma de Mallorca

Platz 8: Das Hotel „Hostal Cuba“ // Palma de Mallorca

Das HOSTAL CUBA ist – Gott sei Dank – immer noch ein Geheimtipp: Dieses wirklich einzigartige Boutique-Hotel liegt mitten in Palmas angesagtem Szene-Viertel Santa Catalina. Doch damit nicht genug: Auch der Hafen und die Altstadt sind vom Hotel aus in nur wenigen Minuten zu erreichen!

 

Wer einmal auf der Dachterrasse sein Frühstück mit direktem Blick auf die Kathedrale genossen hat, will immer wieder hierher zurückkehren. Und das nicht nur wegen der spektakulären Aussicht – auch das Frühstücksbuffet ist grandios. Alles wird hier liebevoll und frisch zubereitet: angefangen vom frisch gepressten Orangensaft bis hin zum leckeren selbst gebackenen Kuchen! Das Frühstücks-angebot wechselt fast täglich. Mal gibt es Lachs, dann wieder Sardinen – egal, Hauptsache frisch. Ein solch fantastisches Frühstück habe ich bisher noch in keinem anderen Hotel bekommen. Ein wahrer Traum!

Abends wird dieselbe Dachterrasse dann zur angesagten „Sky-Bar“: Am Wochenende stehen die Gäste unten an der Hotel-Rezeption Schlange, um hier oben bis in die frühen Morgenstunden mit traumhaftem Blick über die Dächer von Palma feiern zu können. Deshalb: Reservierung dringend empfohlen!

 

Die Zimmer im HOSTAL CUBA sind alle super stylish und sehr komfortabel ausgestattet. Hier fehlt es wirklich an nichts – Slipper, Bademantel sowie eine Auswahl hochwertiger Pflegeprodukte im Badezimmer inklusive. Dazu noch ein kostenloser Fächer für die Damen und ein Sonnenhut für den Herrn. Alle Achtung!

 

Dazu ein ausgesprochen freundliches, mehrsprachiges Service-Team, das dem Gast rund um die Uhr zur Verfügung steht.

Mein Tipp: Eine „Superior Catedral“-Suite mit spektakulärem Blick auf die Kathedrale von Palma buchen.

Platz 8 geht deshalb ganz klar an das wundervolle und einzigartige Hotel HOSTAL CUBA! Que viva!!

Infobox:

Hotel HOSTAL CUBA

Carrer Sant Magí, 1
07013 Palma de Mallorca
Telefon: +(34) 971 45 22 37

http://www.hotelhostalcuba.com


Kommentar