Best of VIVA MALLORCA! Das Special vor dem Relaunch

Best of VIVA MALLORCA! Das Special vor dem Relaunch

Hola!,  meine Lieben! Auf Instagram habe ich es ja schon angekündigt: Meine Website wird in Kürze komplett neu gestaltet – und während des Umbaus wird’s hier erst mal keine neuen Beiträge mehr geben.

Als Lesestoff zur Überbrückung habe ich Euch eine kleine „Best of  VIVA MALLORCA!“-Sammlung zusammengestellt mit den zehn beliebtesten Beiträgen auf meinem Blog. Wer also Lust hat, das Beste aus eineinhalb Jahren VIVA MALLORCA noch mal Revue passieren zu lassen, der ist hier richtig!

Die zehn beliebtesten Beiträge auf  VIVA MALLORCA!

PLATZ 10  „Wurde das berühmteste Mallorca-Zitat von Gertrude Stein so nie gesagt?“

Meine Geschichte über das Zitat, zu dem es keine gesicherte Quelle gibt, hat auch die Mallorca Zeitung neugierig gemacht

 

PLATZ 9  „Einmal im Leben essen wie die Mallorquiner – im Restaurant Es Cruce“

Eine Schüssel voller Schnecken als Vorspeise – das ist erst der Anfang einer kulinarischen Reise durch die mallorquinischen Küche im Es Cruce

 

PLATZ 8  „Das „LILA PORTALS“ // Portals Nous“

Lage, Lage, Lage! Das LILA in Portals Nous garantiert phantastische Ausblicke – egal ob beim Lunch oder zur Cocktail Hour

 

PLATZ  7  „Balearen-Inselhopping: Mit der Fähre von Palma nach Ibiza“

Mit der Balearia-Fähre mal kurz von Palma auf die Nachbarinsel Ibiza hüpfen – das hat schon was!

 

PLATZ 6  „Mit selbst gemachter Seife den Duft Mallorcas erleben!“

Mallorca-Duft für zu Hause – geht ganz einfach mit selbst gemachter Seife, die wie die Insel riecht!

 

PLATZ  5  „Vorsicht, Mallorcaurlauber: Taschendiebe im Bus zum Flughafen Palma!“

Vorsicht: Auf der Insel gibt’s nicht nur Sonne, sondern auch Schatten. Taschendiebe lauern im Bus zum Flughafen auf fette Beute!

 

PLATZ 4  „Das Mallorca-Highlight: Panoramaroute Ma-10 von Andratx nach Sóller“

Postkarten-Idylle, so weit das Auge reicht – auf der Traumroute Ma-10 entlang der spektakulären Westküste Mallorcas

 

PLATZ 3  „Die Stoffmanufaktur Bujosa // Santa Maria del Cami“

Traditionshandwerk vom Feinsten bietet die Stoffmanufaktur Bujosa in ihrem kleinen beschaulichen Laden in Santa Maria del Cami

 

PLATZ  2  „Coca de Trampó – ein herzhaftes Stück Mallorca vom Blech!“

Pizza auf mallorquinische Art, auch Coca de Trampó genannt. Einfach köstlich!

 

PLATZ 1  „Die Olivenölfarm Solivellas // Alcudia“

Wer bestes Olivenöl direkt vom Erzeuger sucht, sollte einen Besuch bei Solivellas in Alcudia unbedingt auf die To-do-Liste setzen!

 

An dieser Stelle noch mal ein dickes fettes DANKE SCHÖN an Euch alle, die ihr meinen Blog so fleißig besucht! Freut Euch schon mal auf meine neue Website und habt bis dahin eine gute Zeit.

In diesem Sinne sag ich: Viva Mallorca! und Hasta pronto!


Kommentar