Der nostalgische „Tren de Sóller“ – bis Februar 2019 im Winterschlaf!

Der nostalgische „Tren de Sóller“ – bis Februar 2019 im Winterschlaf!

Oh, wie schade! denk ich ganz spontan,  als ich heute online die Meldung lese, dass sich die beliebte nostalgische Eisenbahn ab sofort in die Winterpause verabschiedet hat.

Dabei wollte ich doch eigentlich in den lang ersehnten Weihnachtsferien so gern mal wieder mit dem Tren de Sóller – oder vielen von Euch vielleicht besser bekannt unter seinem Spitznamen „Roter Blitz“ – von Palma nach Sóller zuckeln! Aber daraus wird jetzt wohl leider nichts …

… die alljährlichen Wartungsarbeiten gehen vor! Und so freuen wir uns einfach auf Anfang Februar, wenn die nostalgische Eisenbahn ihren Betrieb – passend zur Mandelblüte – wieder aufnimmt!

Ich jedenfalls kann’s kaum mehr erwarten, und werde garantiert als eine der Ersten wieder mit dabei sein, wenn es heißt: Auf geht’s mit dem „Roten Blitz“ von Palma nach Sóller!

Kleiner Tipp: Bis es so weit ist,  könnt Ihr alternativ  mit der ebenso schönen nostalgischen Straßenbahn von Sóller nach Port de Sóller fahren – die ist glücklicherweise das ganze Jahr über in Betrieb!

 In diesem Sinne:  ¡HASTA LA VISTA!

Besuch mich bald wieder auf VIVA MALLORCA! – Ich freu mich auf Dich!

 


Kommentar