Allgemein Sehnsuchtsorte

Das Restaurant Molí des Torrent – ein Ort der Gaumenfreuden und Gastlichkeit

[Unbezahlte Werbung]  Hola und bon día, meine lieben VIVA MALLORCA! Freunde:innen. Heute begrüße ich Euch direkt von der Insel, wo ich gerade den mallorquinischen Sommer in vollen Zügen genieße. Und das bedeutet für mich als Sanguiniker möglichst oft und gut essen zu gehen. Bereit, mich auf einer meiner Genusstouren zu begleiten…?

Dann entführe ich Dich jetzt nach Santa Maria del Cami. Denn hier, beherbergt in einer liebevoll restaurierten alten Getreidemühle, ist einer der bekanntesten Restaurant-Klassiker Mallorcas zu Hause: das Feinschmecker-Lokal „Molí des Torrent“! 

Göttlich speisen im ehemaligen Mühlen-Patio

Imposant und schon von Weitem gut sichtbar, liegt es an der Landstraße Ma-2020 Richtung Bunyola, das Schlemmer-Paradies von Herta und Peter Himbert. Bereits seit 22 (!) Jahren verwöhnen die beiden deutschen Vollblut-Gastronomen hier ihre internationalen Gäste nach allen Regeln der Kunst. 

Im Molí des Torrent ist der Gast noch König

So auch uns, die wir das Lokal gerade vor ein paar Tagen zum ersten Mal besucht haben, und sofort schockverliebt waren. Und das nicht nur wegen des urigen Mühlencharakters der charmant in ein Restaurant umgestalteten historischen Räumlichkeiten. Nein, vor allem wegen der Art und Weise, wie vom Ehepaar Himbert und seinem Team Gastlichkeit und Kulinarik auf höchstem Niveau mit jeder Faser des Herzens gelebt werden. 

Gebratene Gambas, Wassermelone & Bellotaschinken

Ganz egal, ob es um eine ehrliche Weinempfehlung zum Menü geht oder darum, Gäste durch das Aufstellen eines zusätzlichen Sonnenschirms vor störender Hitze zu schützen, im „Molí des Torrent“ ist man in jeder Hinsicht professionell. Hier fühlt sich der Gast im wahrsten Sinne des Wortes wie ein König. Einfach herrlich!

Jakobsmuschel und Calamar, Curry & Risoni

Wen wundert es da, dass viele der heutigen „Moli“-Gäste treue Kunden der ersten Stunde sind.

Und nach einem unvergesslichen 4-Gänge-Gourmet-Abend (siehe Fotos) hat das „Molí des Torrent“ mit mir und meinem Mann nun definitiv zwei Stammgäste mehr.

Kalbsrücken mit Pfifferlingen, Möhren & Semmelknödel

In diesem Sinne sagen wir von Herzen Danke, liebe Herta und Peter Himbert – Und bis zum nächsten Mal!


INFO-BOX

Restaurante Molí des Torrent
Carretera de Bunyola (MA-2020), 75
07320 Santa María del Cami


Telefon: +34 971 140 503
E-Mail: post@molidestorrent.de

Öffnungszeiten: täglich von 13.00 bis 15.30 Uhr und 19.30 bis 22.00 Uhr;
außer Mittwoch und Donnerstag (Ruhetage)

Abends besonders romantisch – die Molí des Torrent

Und Euch wünsche ich schon mal guten Appetit – oder Bon profit, wie die Mallorquiner sagen –
bei einem Besuch in diesem wunderbaren Mühlenrestaurant!

Hasta pronto, bis bald!
Eure Karin

Das könnte Dir auch gefallen

Keine Kommentare

    Antworten