Tapas, Tapas, Tapas! Heute dreht sich auf meinem Blog alles um die kleinen kulinarischen Leckerbissen, die zu Spanien gehören wie Labskaus zu Hamburg! Bereit für ein Häppchen-Festival der etwas anderen Art…?
In neun Tagen ist es endlich so weit: Dann findet vom 27. November bis einschließlich 1. Dezember in der Inselhauptstadt die 14. TaPalma statt! Du weißt nicht, was das ist? – Die TaPalma ist d a s jährliche Tapas-Event schlechthin! Fünf Tage lang heißt es dann in ganz Palma wieder: Auf die Plätze, Tapas, los!
TaPalma – das Tapas-Event des Jahres
Wer die besten und neuesten Tapas-Kreationen kosten möchte, sollte sich diesen Termin jetzt unbedingt rot im Kalender anstreichen! Bei der sogenannten Ruta TaPalma gehst du auf eine kulinarische Genussreise durch rund 40 teilnehmende Bars und Restaurants in ganz Palma, die fünf Tage lang köstliche Tapas-Highlights zum sagenhaften Preis von nur 2 Euro pro Tapa anbieten! Seit letztem Jahr stehen erstmals auch glutenfreie und rein vegane Häppchen zur Verköstigung bereit. Und für den Durst danach bekommst du ein Getränk – Bier oder Wein – meist ebenso günstig mit dazu.
Tapas plus die besten Cocktails der Stadt
Für alle Fans alkoholischer Mischgetränke stehen die besten Cocktails der Stadt in vielen teilnehmenden Lokalen gleich mit auf dem Programm. Palmas beste Barkeeper präsentieren dabei ihre neuesten Cocktail-Kreationen. Na dann: Salud!
Welche Bars und Restaurants sich in diesem Jahr an dem Event beteiligen, könnt Ihr am besten auf der Karte “Ruta TaPalma 2019” nachlesen, die meist ein paar Tage vor Beginn des Festivals auf www.tapalma.es online gestellt wird.
Mit dabei waren vergangenes Jahr zum Beispiel so bekannte Restaurants wie der stets gut besuchte Tapas-Hotspot Ombu am Passeig de Born oder das kultige Vàndal im angesagten Santa Catalina-Viertel. Einer meiner absoluten persönlichen Favoriten!
Also, nichts wie hin! Ich jedenfalls bin auch dieses Jahr wieder dabei…
Keine Kommentare