Allgemein Gut zu wissen

VIVA MALLORCA! MEINE INSEL. DEIN BLOG.

Hola und herzlich willkommen, meine Lieben ! Mit 2020 erwartet uns nicht nur ein neues Jahr, nein, sogar ein neues Jahrzehnt! Genau der richtige Zeitpunkt für mich, auf meinem Blog noch einmal voll durchzustarten. Mit einer komplett neu gestalteten Website. Was beim Relaunch herausgekommen ist? Na, schau selbst…

Was sich alles geändert hat und vor allem, warum, verrate ich Euch hier und heute in meinem ersten Beitrag auf der brandneuen Seite von VIVA MALLORCA!

Nie fragt der Apfelbaum die Buche, wie er wachsen soll!

William Blake

Ja, ich gestehe: Ich bin eher ein Apfelbaum. Ich frage die Buche nicht, wie ich wachsen soll! Was ich damit sagen will ist: Klar, gibt es über Jahre gewachsene Mallorca-Blogs, die wesentlich größer und bekannter sind als meiner … aber daran messe ich mich nicht! Ganz im Gegenteil: Ich wachse und entfalte mich so, wie es mir gefällt und freue mich, wenn Du zur Abwechslung mal mehr Lust auf meine handverlesenen Äpfel statt auf Bucheckern hast…

Meine Insel. Dein Blog. – Mein Wissen. Dein Nutzen.

Gut zwei Jahre als Insel-Bloggerin liegen inzwischen hinter mir. Zwei Jahre, in denen ich voller Enthusiasmus und mit echtem Herzblut jede freie Minute meinem „Baby“ gewidmet habe. Einfach nur so, aus Liebe zur Insel und aus Spaß am Über-Mallorca-Schreiben! Zwei Jahre, in denen ich aber auch viele wichtige Dinge gelernt habe – über mich, über Mallorca, übers Bloggen und ganz besonders über Dich. Ja, genau Dich, die/der Du mich hier auf VIVA MALLORCA! besuchst – immer auf der Suche nach neuen außergewöhnlichen Inseltipps jenseits der Reiseführer.

Und überhaupt: Zwei Blogger-Jahre entsprechen gefühlt ungefähr 20 Menschenjahren… Da gibt’s einfach so viele Erfahrungen, die man als Newcomer erst mal sammeln und verarbeiten muss,  dass ich manchmal gar nicht mehr so recht wusste, wohin die Reise hier eigentlich gehen soll.

Aber dafür sehe ich jetzt alles umso klarer: Meine Reise geht 2020 erst so richtig los. Und Du bist, wenn Du Lust hast, immer mit an meiner Seite und hautnah dabei…

Deshalb habe ich für Dich das Konzept meines Blogs noch einmal komplett auf den Kopf gestellt und dabei ordentlich aufgeräumt. Herausgekommen sind vier brandneue Rubriken und ein ansprechendes, übersichtlicheres Design, das es Dir in Zukunft leichter macht, auf meiner Seite schnell das zu finden, wonach Du suchst.

Neue Rubriken: Palma, Inselstorys und Sehnsuchtsorte

Du suchst nach… den besten Insider-Tipps für Deinen nächsten Besuch in Palma, meinem Heimathafen auf Mallorca? Dann wirst Du in der neuen Rubrik „Palma“ garantiert fündig werden. Von Restaurant- und Hotelempfehlungen über Shopping-Adressen bis hin zu Special-Event-Tipps erfährst Du von mir, der Wahl-Palmesanerin, alles Wissenswerte über eine der lebens- und liebenswertesten Städte der Welt!

Du suchst nach… authentischen Mallorcageschichten, die Dich einmal kreuz und quer über die Insel führen? Dann klick einfach auf „Inselstorys“ und mach mit mir zum Beispiel einen Roadtrip entlang der spektakulären Westküste Mallorcas, radle gemütlich per E-Bike von Palma nach Estancia oder begleite mich auf einer kleinen Wanderung zum Sagrat Cor auf dem Puig Santa Eugenia!

Du suchst nach… dem unverfälschten ursprünglichen Mallorca, nach traditionellem Kunsthandwerk und inseltypischen kulinarischen Genüssen? Dann bist Du in der Rubrik „Typisch Mallorca!“ richtig. Erfahre, wo es die besten Weingüter der Insel gibt, wo Du noch echte handgewebte mallorquinische Zungenstoffe bekommst und wie sich der Gemüsekuchen „Coca de Trampó“ ganz einfach zu Hause selber machen lässt!

Immer am Puls der Insel auf der Suche nach Neuem

Du suchst nach… hilfreichen Insider-Tipps von A wie Anwalt bis Z wie Zeitung? Dann geh doch mal auf „Gut zu wissen“ und profitiere von meinem Know-how als Teilzeit-Mallorquinerin, das ich gern mit Dir teile! So bist Du immer am Puls der Insel und bestens informiert über alles, was einfach gut zu wissen ist!

Du suchst nach… einzigartigen Inselplätzen, die einfach nur glücklich machen? Dann lass Dich von meiner Rubrik „Sehnsuchtsorte“ inspirieren: Träum Dich ans Cap de Formentor, besuch mit mir auf Mallorca das schönste Dorf Spaniens und werde glücklich bei einem unvergesslichen Sunset-Dinner am Cap Rocat!

Und: Neugierig geworden? Na dann los, worauf wartest Du noch?! Klick Dich durch und finde genau das, was Dich inspiriert und glücklich macht!

Viel Spaß dabei wünschen Dir

VIVA MALLORCA! und ich ;-))

P. S. Als kleines Dankeschön für Euer geduldiges Warten auf meine neue Website verlose ich in Kürze drei „Dankeschön-Präsente“: ein cooles VIVA MALLORCA! T-Shirt, einen Becher und einen Kugelschreiber! Mehr dazu gibt’s schon bald auf Instagram . Viel Glück!

Das könnte Dir auch gefallen

14 Kommentare

  • Reply
    Shireen
    3. Februar 2020 at 21:04

    Tolle Website,tolles Design, tolle Bilder und vor allem tolle Texte und Insider wissen. Ich lebe auf der insel und trotzdem ist mir Karin immer einen Schritt voraus 😁

    • Reply
      Karin van Essen
      3. Februar 2020 at 21:17

      Liebe Shireen, danke für Dein tolles Feedback… das geht mir runter wie Öl! Ich mach weiter so – versprochen! Un abrazo fuerte! Karin

  • Reply
    Daniela
    3. Februar 2020 at 23:23

    Sehr gute Website , gut gestaltet , einfach zu navigieren , macht Lust , die Insel zu entdecken ! Well done !

    • Reply
      Karin van Essen
      4. Februar 2020 at 8:14

      Danke schön, liebe Daniela, für das dicke Kompliment! Freut mich sehr, dass Dir die Seite gefällt… Sonnige Grüße Karin

  • Reply
    Susan Carner
    4. Februar 2020 at 22:08

    Liebe Karin, du bist mir ein Vorbild und INSPIRATION zu gleich. Nicht nur, dass ich einige Idern von deinem Blog in meinen Krimis verwenden konnte, hab ich mich auch bei meinem bescheidenen Blog an deinem orientiert. Ich finde toll, wie du ihn nun unterteilt hast … sehr übersichtlich und praktikabel. Du wirst mich also nicht los … Viel Glück mit deinem neuen Viva Mallorca. Schon der Name macht Spaß und der Blog sowieso. Toi, toi, toi 🥂

    • Reply
      Karin van Essen
      4. Februar 2020 at 22:28

      Danke Susan, Du bist ein echter Schatz! Ich freue mich über Dein Feedback ganz besonders. Denn wenn jemand meinen Blog kennt, dann Du! Liebste Grüße an die beste Mallorca-Krimiautorin ever!

  • Reply
    Biggi Heitzer
    5. Februar 2020 at 16:41

    Liebe Karin tolle Website hast du. Ich würde mich sehr über den Kugelschreiber freuen der mich im Büro bei der Arbeit unterstützen würde und die Wartezeit zum Urlaub verkürzen würde. Lg Biggi

    • Reply
      Karin van Essen
      5. Februar 2020 at 17:04

      Liebe Biggi, freut mich sehr, dass Dir meine neue Seite gefällt! Drücke Dir ganz fest die Daumen fürs Gewinnspiel und danke fürs Mitmachen! Liebste Grüße Karin

  • Reply
    Sandra
    6. Februar 2020 at 10:44

    Meine liebe, ich mag das neue Logo in den tollen türkis Tönen. Und ich mag die neue Gliederung deiner Seite. Toll gemacht ❤️

    • Reply
      Karin van Essen
      6. Februar 2020 at 11:07

      Meine liebe Sandra, ich freue mich wie eine Schneekönigin über Dein tolles Kompliment. Danke schön & un abrazo fuerte! Karin

  • Reply
    Silke Herrmann
    6. Februar 2020 at 14:20

    Die Seite ist mega schön….ich finde alles über meine Lieblingsinsel was mein Herz begehrt …bin echt süchtig nach jedem einzelnen Post von euch ❤️Macht weiter so 👍

    • Reply
      Karin van Essen
      6. Februar 2020 at 14:37

      Liebe Silke, danke für Dein tolles Feedback. Es freut mich sehr, dass Du hier das findest, wonach Du suchst. Das soll auch weiterhin so bleiben. Versprochen!!! Sonnige Grüße schickt Dir Karin

  • Reply
    Dirk
    9. Februar 2020 at 21:15

    Hallo Karin,
    Deine neue Homepage ist wirklich gelungen. Der Stress den du hattest, hat sich wirklich gelohnt. Übersichtlich und aufgeräumt präsentiert sich deine neue Seite. Auch für alte Mallorca Kenner finden sich immer wieder neue Entdeckungen oder Ziele die vorher nicht bekannt waren. Freue mich jetzt schon auf neue Storys.
    Mach weiter so!!!
    Ganz liebe Grüße
    Dirk

    • Reply
      Karin van Essen
      9. Februar 2020 at 22:29

      Danke schön, lieber Dirk, für Deine anerkennenden Worte, die mir gerade von Dir – einem VIVA MALLORCA! Fan der ersten Stunde – sehr viel bedeuten! Ich mach weiter so. Versprochen! Liebste Grüße & un abrazo! Karin

Antworten